Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

08.11.2018

Schulhof der Sonnenschule erhält offiziellen Segen

Am 02.11.2018 war es endlich soweit, der Schulhof der Sonnenschule Attendorn glänzt im neuen Licht. Im vergangenen Jahr wurde der Schulhof kernsaniert. Neben einem neuen Boden fanden auch neue Spielgeräte und Ruheecken ihren Platz.

So können die Kinder in den Pausen, im Sportunterricht und in der Ganztagsbetreuung ihrer Energie freien Lauf lassen. Damit der Schulhof unter einem guten Segen steht, wurde er am vergangenen Freitag offiziell eingeweiht.

IMG 20181102 WA0000

Um 9:30 Uhr fanden sich alle Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Ganztags- und Betreuungsmitarbeiterinnen sowie die Gäste der Stadt Attendorn und unsere Kirchenvertreter auf dem Schulhof ein. Pastor Neuser segnete zu Beginn unseren Schulhof. Nach der Segnung konnten die Schüler und Schülerinnen viele Spiele auf und mit dem Schulhof ausprobieren. So gab es ein Fußballturnier, ein Völkerballspiel, einen Kletterparcour, eine Gummitwiststation und jede Menge Fahrzeuge für die Schüler und Schülerinnen. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Unterstützung der Eltern mit leckerem Kaffee und Kuchen.

IMG 20181102 WA0004

Das große Highlight war unser lustigster Gast, der Stelzenclown "Ringelschlingel". Er begleitete die Kinder in ihrem Spiel und bot zum Abschluss noch eine tolle Show für groß und klein.

IMG 20181102 WA0001IMG 20181102 WA0005

IMG 20181102 WA0020

Somit war dieser Tag eine gelungene Einweihungsfeier und der richtige Zeitpunkt, uns bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren zu bedanken. Ein solches Projekt kann nur mit der Hilfe aller am Schulleben Beteiligter umgesetzt werden.

Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an Alle!

IMG 20181102 WA0006

IMG 20181102 WA0007IMG 20181102 WA0014IMG 20181102 WA0017