Sonnenschule läuft beim 32. Attendorner Citylauf

Am 25. Mai dieses Jahres fand der alljährliche Attendorner Citylauf auf dem Wall in Attendorn statt. Normalerweise herrscht immer eine ausgelassene Stimmung und alle werden lautstark für ihre tollen Leistungen gefeiert. Bevor es in diesem Jahr an den Start ging, bat Uli Selter jedoch um eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Mitbegründer des Citylaufes. Ohne das langjährige Engagement und große Fachwissen von Andreas Ufer wäre der Citylauf nicht zu diesem großartigen Event geworden, auf welches sich Groß und Klein jedes Jahr freuen. Auch die Sonnenschule dankt Andreas nochmals für die vielen Jahre der freundlichen Kooperation und seinen großen Einsatz. Im Anschluss wurde Andreas mit tosendem Applaus der Anwesenden nochmals gewürdigt und es konnte sich den sportlichen Dingen gewidmet werden.

Für die Sonnenschule begaben sich 168 motivierte Starterinnen und Starter auf den 1561 Meter langen Rundkurs. Wie es bei der Sonnenschule mittlerweile Tradition ist, hatten viele fleißige Helferinnen und Helfer die Startnummern auf dem Schulhof vorbereitet, sodass sie hier an die Kinder ausgegeben werden konnten. Nachdem alle Nummern ausgehändigt waren, ging es gemeinsam Richtung Hallenbad, wo die Starts der einzelnen Läufe beginnen sollten.

Am Hallenbad und auf dem ganzen Wall sorgte der Tv Attendorn wieder für eine tolle Atmosphäre. Erfreulicherweise sorgte Uli Selter, die Stimme des Citylaufs, mit seiner unnachahmlichen Art für Volksfeststimmung und auch das Wetter hielt und es blieb trotz zahlreicher dunkler Wolken glücklicherweise trocken.

Gegen 13:00 starteten dann endlich die ersten Läuferinnen der jungen Jahrgänge und dies setzte sich im 15 Minutentakt fort. Die Läuferinnen und Läufer der Sonnenschule fielen nicht nur durch ihre orangenen Shirts, sondern auch durch tolle Leistungen auf der Strecke auf. So wurden unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer auch einige Podestplätze erreicht.

Bei den Jungen gingen die ersten 6 Plätze an die Sonnenschule. Hier belegte Luca Burghaus mit 6:29 Minuten den ersten Platz in seiner Altersklasse. Bei den Mädchen erreichte Meyra Karahan Platz 3 in ihrer Altersklasse mit 7:21 Minuten.

Besondere Freude dürfte im Hause Horlacher geherrscht haben, denn hier sicherten sich die Geschwister Jonathan Horlacher mit 6:13 Minuten und Janika Horlacher mit 7:21 Minuten jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse!

Allen Siegern und allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zur wirklich großartigen Leistung und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Abschließend ein liebes Dankeschön an die helfenden Eltern, ohne die ein Training vorab nicht möglich gewesen wäre und den Förderverein für die Übernahme des Startgeldes.

Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an Yvonne Keseberg und ihr Team vom TV Attendorn, die es wieder geschafft haben eine schöne, erfolgreiche Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre für Groß und Klein anzubieten!

Bilder und Platzierungen sowie Urkunden für einzelne Teilnehmer sind unter www. Tv-attendorn.de, Bzw. time-and-voice.com einzusehen.