Sonnenschule sichert sich die Silbermedaille im Schwimmen

Auch in diesem Jahr stand wieder die Stadtmeisterschaft im Schwimmen für die Grundschulen der Stadt Attendorn an.

So trafen sich am 19. März die Teams der Grundschulen Ennest, Helden, Attandara und Sonnenschule, um für 2024 die schnellsten Schwimmer in den Grundschulen der Stadt zu ermitteln.

Insgesamt 5 Teams (2 Attandara, Sonnenschule, Helden und Ennest) gingen motiviert an den Start und lieferten sich mitunter spannende Wettkämpfe. Geschwommen wurde in den Disziplinen Brust, Rücken, 6 Minuten Dauerschwimmen, Freistil und der beliebten, aber gleichzeitig auch schwierigen T-shirt-Staffel.

Alle Kinder, die an den Wettkämpfen teilnahmen, wurden lautstark von ihren Mitstreitern angefeuert, was zu einem ohrenbetäubenden Lärm in der Schwimmhalle führte, jedoch gleichzeitig auch eine enorme Motivation für alle Schwimmerinnen und Schwimmer darstellte. So wurde von jedem Wettkämpfer alles gegeben, um das schnellste Team zu ermitteln.

Für die Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule gelang ein vielversprechender Start. Zu Beginn konnten sie sich sowohl im Brust-, als auch im Rückenschwimmen den ersten Platz sichern. Im kräftezehrenden Dauerschwimmen musste man sich knapp dem Team aus Ennest geschlagen geben, welches eine Bahn mehr schaffte. Anschließend folgte erstmal eine Pause, damit die Kinder bei ihrem Frühstück Kraft für den Endspurt tanken konnten. Zu diesem Zeitpunkt lag das Team der Sonnenschule knapp vor Ennest.

Nach der Frühstückspause mussten die Teams sich im Freistil duellieren. Hier siegte Ennest souverän, während die Sonnenschule sich knapp mit dem vierten Platz begnügen musste. Somit übernahm Ennest die Führung in der Gesamtwertung. Das t-shirt-Schwimmen musste die Entscheidung bringen. Hier siegte Ennest mit einer Sekunde Vorsprung vor der Sonnenschule. Somit stand Ennest am Ende als der verdiente Sieger fest, was von den Kindern auch ausgelassen gefeiert wurde. Auch bei dem Team der Sonnenschule wich die Enttäuschung schnell der Freude. Schließlich hatte man alles gegeben und einen wirklich hervorragenden zweiten Platz erreicht.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Stadt Attendorn und die Sparkasse für die Urkunden und gesponserten Medaillen, sowie dem Team des Stadtbades Attendorn für die freundliche Unterbringung. Dem Team aus Ennest wünschen wir viel Erfolg bei der Kreismeisterschaft in Finnentrop!