Mädchen der Sonnenschule holen Platz 3 bei der Kreismeisterschaft

Am Mittwoch, dem 22.05.2019 fand die diesjährige Kreismeisterschaft der Mädchen im Fußball statt. Auch die Sonnenschule konnte ein hochmotiviertes Team mit 10 ehrgeizigen Mädels nach Rhode entsenden, um dort die besten Fußballerinnen der Grundschulen im Kreis Olpe zu ermitteln. Trotz der sehr kalten Temperaturen und des regnerischen Wetters herrschte von Beginn an eine gute Stimmung im Team, welche sich bei der gemeinsamen Fahrt mit den Mädels der Ennester Grundschule zusätzlich steigerte.

Insgesamt nahmen 6 Grundschulen an dem Turnier teil. Gespielt wurde im Ligamodus, so dass jeder gegen jeden spielen musste, um den Gesamtsieger zu ermitteln. Unser Team startete mit einer 0:4 Niederlage gegen die favorisierten Mädels aus Wenden in das Turnier. Von diesem Start ließen sich die jungen Spielerinnen aber nicht beirren und glaubten weiter an sich. So gelang im nächsten Spiel gegen das Team aus Gerlingen ein umkämpfter und viel umjubelter 1:0 Sieg. Auf diesen Erfolg gab es erst mal warme Getränke und für jeden etwas vom Kuchenstand. Nach der Stärkung ging es weiter gegen das Team aus Ennest. Hier musste sich unser Team trotz einiger guter Möglichkeiten am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Somit geht der inoffizielle Titel des Stadtmeisters in diesem Jahr nach Ennest. Glückwunsch ;-)!

Nach dieser unglücklichen Niederlage wartete mit den Gastgeberinnen aus Rhode ein weiterer harter Brocken auf die Mädels. Hier zeigte sich aber wieder die gute Moral in der Truppe und es wurde ein 0:0 erkämpft und mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg verdient gewesen. Im abschließenden Spiel konnte das Team der Sonnenschule nochmal jubeln, da es die Mädchen der Grundschule Hohenstein hochverdient mit 2:0 besiegte.

Die Zeit bis zur Siegerehrung durfte sich das Team am Kuchenstand versüßen, da eine mitgereiste Mutter auf die guten Leistungen spontan noch einen ausgeben wollte. Vielen Dank an dieser Stelle

Bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass sich der Aufwand und die tolle Einstellung für unsere Mädchen wirklich gelohnt haben. So eroberten sie gemeinsam mit dem punktgleichen Team aus Ennest den vielumjubelten dritten Platz, was natürlich zu einer fröhlichen Heimfahrt im gemeinsam genutzten Bus beitrug. Abschließend lässt sich sagen, dass es ein rundum gelungenes Turnier für die Kinder der Sonnenschule war und wir dem Sieger aus Wenden herzlich zum Sieg gratulieren!