Weihnachten auf Hof Belke

Dieses Jahr feierten die Kinder der Klassen 3 Weihnachten auf Hof Belke.

Auf dem Hof angekommen, konnten die Kinder sich erstmal mit ihrem mitgebrachten Frühstück stärken. Dabei saßen sie ganz weihnachtlich auf Strohballen im Stall unter einem schönen Sternenkranz. Dann ging es an die Arbeit!

Die Tiere mussten versorgt werden! Die Gänse mussten auf die Weide gebracht werden. Kühe, Hühner und Pferde warteten auf ihr Futter und auch die Schweine konnten wir beobachten.

Danach hörten alle die Geschichte von Olaf, dem Elch und seinen großen Schaufeln. Anschließend konnte jedes Kind ein Holzbrettchen in Form einer Elchschaufel bearbeiten. Die Sägekanten wurden glatt geschmirgelt und der Name eingestanzt. Zuletzt wurde das neue Brettchen mit Bienenwachs versiegelt.

Zum Abschluss gab es warmen Apfelsaft und Kekse. Dann ging es mit einem neuen, unverwechselbaren Frühstücksbrettchen wieder nach Hause.

Tschüss Hof Belke!