Die Klasse 3c besuchte die freiwillige Feuerwehr

Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Wir experimentieren mit Feuer“ besuchte die Klasse 3c, am Freitag, den 09. März 2018, den Stützpunkt der freiwilligen Feuerwehr in Neu- Listernohl.

Neben der Möglichkeit, sich in ein Feuerwehrauto zu setzen, bekamen die Schülerinnen und Schüler die Chance sich in einen „echten“ Feuerwehrmann zu verwandeln. Gleichzeitig konnten sie erleben, wie es sich anfühlt, wenn man eine Sauerstoffflasche auf dem Rücken trägt. Neben vielen interessanten Einblicken in den Berufsalltag eines freiwilligen Feuerwehrmannes hatten die Kinder jederzeit die Möglichkeit, gezielte Fragen zum Thema „Feuerwehr“ zu stellen.

Wir danken Herrn Marcel Bettels ganz herzlich für diesen schönen Vormittag. Vielen Dank, dass Sie sich für uns die Zeit genommen haben.