Rege Teilnahme der Sonnenschule am Attendorner Citylauf

Am Samstag, dem 05.05.2018 trafen sich rund 100 Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule, um am diesjährigen Attendorner Citylauf teilzunehmen. Dieser fand in diesem Jahr bereits zum 26. Mal statt und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit bei den Kindern.

So kam es, dass viele Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen noch nach Schulschluss die Attendorner Innenstadt unsicher machten, um gemeinsam eine Trainingsrunde über den Wall zu drehen. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Eltern, welche die Verkehrswege überwachten und so für eine sichere Trainingsatmosphäre sorgten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Als der große Tag kam, fanden sich die Athleten zunächst an der Sonnenschule ein, um ihre Startnummern in Empfang zu nehmen und noch einzelne Fragen zum Ablauf zu klären. Gemeinsam begab sich dann die große Schar, bestehend aus Kindern, Eltern und Lehrkräften Richtung Attendorner Hallenbad, wo sich Start und Ziel des Rennens befand. Gestartet wurde in drei Gruppen. Als erstes gingen die weiblichen Jahrgänge 2008-2010 an den Start, gefolgt von den Jungen der gleichen Jahrgänge und den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 2007 im dritten Lauf.

Alle Kinder gingen hochmotiviert an den Start und gaben auf der 1,5 Km langen Runde wirklich alles, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dies sollte sich lohnen, denn es sprangen zahlreiche Podestplätze für die Schülerinnen und Schüler heraus. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder stellte sicherlich der Zieleinlauf dar, wo jeder noch einmal von den vielen Zuschauern einen großen Sonderapplaus bekam.

Anschließend durfte sich jeder Teilnehmer der Sonnenschule noch ein Eis abholen, welches freundlicherweise vom Förderverein spendiert wurde. Im Namen aller Teilnehmer vielen Dank für diese Erfrischung nach einem anstrengenden Lauf bei sommerlichen Temperaturen.

In diesem Rahmen auch noch ein Dankeschön an den TV Attendorn für die Organisation und den reibungslosen Ablauf. Die Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule freuen sich bereits auf einen neuen Anlauf im kommenden Jahr.

Bilder und Platzierungen sowie Urkunden für einzelne Teilnehmer sind unter www. Tv-attendorn.de einzusehen.