Pippi Langstrumpf auf der Freilichtbühne

Am 25.06.2018 machten sich alle Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule sowie die Lehrer/innen auf den Weg nach Freudenberg zur Freilichtbühne um sich das Theaterstück „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren anzusehen.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als das rothaarige Mädchen mit ihrer Art und Weise die Bühne „unsicher“ gemacht hat. Mit viel Witz und Charme zog es die jungen Theaterbesucher in ihren Bann. Neben ernsten Themen – wie Hilfsbereitschaft und Zivilcourage – gab es immer wieder Szenen, die die Kinder zum Lachen brachten.

Alles in allem haben sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer/innen rundum wohl gefühlt und einen erlebnisreichen Vormittag in Freudenberg verbracht.