Drummel on Tour

Verspäteter Nikolaus an Sonnenschule

Unternehmer und Arbeitgeberpräsident von NRW verschenkt Drummel on Tour an Grundschulkinder.
In dem von einer Schülerfirma entwickelten, verfassten und vermarkteten Buch wird Kindern Europa und der europäische Gedanke näher gebracht. Das Buch ist speziell für Grundschüler gedacht.

In der Geschichte reist die Figur Drummel quer durch Europa und erlebt viele Abenteuer.

Die Herausgeber, Gymnasiasten aus Werne, wurden in diesem Jahr als beste Schülerfirma beim JUNIOR Bundeswettbewerb ausgezeichnet.
Bei JUNIOR, ein Programm des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln, gründen Schüler ihre eigene Firma um praxisbezogen Wirtschaft zu lernen.

„Europa ist unsere Zukunft – sonst haben wir keine“ zitierte Arndt G. Kirchhoff den langjährigen Außenminister Hans Dietrich Genscher.
Keine Region auf der Erde hat seit über 70 Jahren Frieden und den Menschen mehr Arbeitsplätze und Wohlstand gebracht.
Die Mitgliedsstaaten sind darauf bedacht, den größten Wirtschaftsraum auf der Welt mit offenen Grenzen, einheitlichen Spielregeln wie den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft, Meinungsfreiheit und Respekt der Menschenwürde, weiter zu entwickeln. Daher ist es wichtig, dass sich unsere Kinder schon rechtzeitig mit den verschiedenen Kulturen auf unserem Kontinent vertraut mache