Flohmarkt-Tradition erfolgreich wiederbelebt

Vielen Dank!

Liebe Familien der Sonnenschule,
wir möchten berichten, dass wir am Samstag einen erfolgreichen Neustart der Flohmarkttradition an der Sonnenschule absolviert haben.

1) Die VerkäuferInnen waren zufrieden! Überwiegend positiv waren die Rückmeldungen der StandbetreiberInnen über ihren Verkaufserfolg. Zwar meldeten „alte Hasen“, dass der Andrang weniger war als in den Vorcoronajahren, trotzdem klingelte es in den Kassen. Deren Erlös ging natürlich, trotz zwischenzeitlich anderslautender Meinungen, in die Privatschatullen der VerkäuferInnen. Der Förderverein profitierte an anderer Stelle!

2) Der Förderverein war auch zufrieden! Denn ein großzügig ausgestattetes Kuchenbuffet aus Spenden der Elternschaft ließ auch die Kassen der beiden Vereine klingeln. Hinzu kamen die Tischmieten, die als fair wahrgenommen wurden. Der genaue Erlös konnte noch nicht berechnet werden, da die Endabrechnung erst im Verlauf der Woche erfolgen kann. Dem Andrang am Kuchenstand nach zu messen, wird es aber ein Erfolg gewesen sein.

3) Die Organisatoren waren sehr zufrieden! Alle Beteiligten waren ihren Zusagen treu geblieben, sodass sowohl Auf- als auch Abbau eine Sache von jeweils nur 30 Minuten waren. Auch die Thekendienste wurden besetzt und zuverlässig wahrgenommen.

Die Organisatoren danken allen HelferInnen und KuchenspenderInnen für deren Einsatz!

4) Die BesucherInnen sahen ebenfalls zufrieden aus! Viele KäuferInnen trugen ihre neuen Besitztümer lächelnd vom Ort!

„Würdet ihr nochmal wiederkommen?“ Alle VerkäuferInnen bejahten diese Frage. Die Organisatoren sehen dies ähnlich und streben eine Weiterführung dieser wiederbelebten Flohmarkttradition an. Standplätze gibt es genug, denn dieser vorsichtige Neustart belegte einmal gerade 50 Prozent der möglichen Raumkapazitäten. Wir freuen uns also auf das nächste Jahr!

Für die Vorstände,

Ina Luig und Sven Mialkas