Trixitt bewegt die Sonnenschule

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Nach einer coronabedingten Absage und einer Absage aufgrund von Unwetterwarnungen nahm die Sonnenschule nun ihren dritten Anlauf, um das Schulsportevent an die Schule zu holen.

Nur für uns aufgebaut

Auch wenn die Wettervorhersagen wieder nichts Gutes verhießen, trafen sich am Montag, dem 26.09.2022 alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Kunstrasenplatz im Hansastadion. Hier erwarteten sie bereits viele unterschiedliche Angebote, welche das Team von Trixitt in den frühen Morgenstunden aufgebaut hatte.

Startklar!

Nach einer gemeinsamen Begrüßung erhielten die Klassen ihre Leibchen als Teammarkierung. Anschließend wurden immer zwei Klassen gemeinsam an den Stationen gefordert. Zwar wurde von allen Kindern viel Bewegung und teilweise auch Geschicklichkeit verlangt, aber im Vordergrund sollte in erster Linie der gemeinsame Spaß stehen. So gab es auch keine „Wettkampfpunkte“, um die besten Klassen zu ermitteln, sondern lediglich Fairnesspunkte, um die Schülerinnen und Schüler für ihr faires Auftreten zu belohnen.

Aufwärmen

Trotz des herbstlichen Wetters gab es kaum jemanden, dem es zu kalt war. Auch der Regen hielt sich bis zum Ende der Veranstaltung zurück. An Kälte konnte man auch kaum denken, da bei allen Stationen viel Bewegung gefordert wurde. Während die einen sich an dem „Speedmaster“ ein Rennen lieferten, durften die anderen sich als Känguru versuchen und aus dem Stand die weitesten Sprünge erproben. Wiederum andere probierten sich im Zielwerfen, beim Völkerball oder an der Basketballstation. Als Highlight dürften für die Schülerinnen und Schüler sicherlich die größeren Stationen wie Floorball, Menschenkicker, sowie der Hindernissparcours in Erinnerung bleiben.

Besonders beliebt: Der Hindernisparcours

Abschließend lässt sich sagen, dass es für Groß und Klein ein schöner Tag war und dass das Warten sich auf Jeden Fall gelohnt hat. Die Sonnenschule bedankt sich auf diesem Wege auch noch einmal recht herzlich bei allen Sponsoren, die dieses Projekt mit ermöglicht haben.

Weitere Impressionen: