Sonnenschule mit Rekordanmeldungen beim Citylauf vertreten

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit. Am Samstag, den 13.05.2023 fand der 31. Attendorner Citylauf statt. Wie in jedem Jahr, stellte die Sonnenschule wieder ein großes Teilnehmerfeld voller motivierter Läuferinnen und Läufer. In diesem Jahr hatten sich mit 174 Nachwuchsathleten so viele wie noch nie für den Citylauf im Team der Sonnenschule angemeldet.

Nachdem die Kinder im Vorfeld des Laufes die Strecke dank der Mithilfe zahlreicher Eltern und Lehrer einmal austesten konnten, trafen sich die Teilnehmer am Samstag, dem 13.05.2023 gemeinsam am Schulhof der Sonnenschule. Hier wurden die Startnummern an die verschiedenen Jahrgänge ausgegeben und letzte Fragen geklärt. Im Anschluss ging es gemeinsam durch die Stadt zum Startpunkt am Attendorner Hallenbad.

Am Hallenbad und auf dem ganzen Wall sorgte der TV Attendorn wieder für eine tolle Atmosphäre. Erfreulicherweise war Uli Selter, die Stimme des Citylaufs, rechtzeitig genesen und peitschte so das Publikum für die bevorstehenden Läufe an. Auch das Wetter hielt und es blieb trotz zahlreicher dunkler Wolken und Gewitterwarnungen glücklicherweise trocken.

Lilly Friese

Gegen 13:00 starteten dann endlich die ersten Läuferinnen der jungen Jahrgänge und dies setzte sich im 15 Minutentakt fort. Die Läuferinnen und Läufer der Sonnenschule fielen nicht nur durch ihre orangenen Shirts, sondern auch durch tolle Leistungen auf der Strecke auf. So wurden unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer auch einige Podestplätze erreicht.

So belegte Ida Springmann in ihrer Altersklasse den zweiten Platz. Auch Lilly Friese lief die Runde in 6:35 Minuten und holte sich souverän den Sieg in ihrer Altersklasse. Bei den Jungen belegte Luis Ohm den zweiten Platz in seiner Altersklasse und Emil Kümhof belegte einen tollen dritten Platz.

Ida Springmann

Allen Siegern und allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zur wirklich großartigen Leistung und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Abschließend ein liebes Dankeschön an die helfenden Eltern, ohne die ein Training vorab nicht möglich gewesen wäre und den Förderverein für die Übernahme des Startgeldes.

Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an Christoph Keseberg und sein Team vom TV Attendorn, die es wieder geschafft haben eine schöne, erfolgreiche Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre für Groß und Klein anzubieten!

Bilder und Platzierungen sowie Urkunden für einzelne Teilnehmer sind unter www. Tv-attendorn.de, Bzw. time-and-voice.com einzusehen.