Traditionelle Wallfahrt nach Waldenburg

Am 17. Mai fand unsere traditionelle Wallfahrt nach Waldenburg statt. Direkt um acht Uhr machte sich die gesamte Schule auf den Weg. Es ging entlang der Bigge, hoch die Serpentinen und durch einen (leider stark abgeholzten) Wald. Schließlich erreichten wir den Biggesee und stärkten uns bei einem kurzen Picknick.

Pünktlich erreichten wir die Kapelle Waldenburg und feierten den Mariengottesdienst. Die Kinder der Klasse 2a hatten diesen sehr schön vorbereitet.

Im Anschluss ging es zurück am Biggesee entlang nach Neu-Listernohl. Dort konnten wir uns mit Mineralwasser erfrischen. Danke an den Förderverein für die Spende! Außerdem konnten der Schulhof und der Spielplatz ausgiebig zum Spielen genutzt werden.

Für die Schüler des Westwalls ging es dann noch einmal weiter, zurück zur Schule. Glücklich kamen wir nach 12km Wanderung gegen 13 Uhr wieder an der Schule an.

Weitere Impressionen: