Sonnenschule sammelt für die „Tafel“

Die Kinder der Sonnenschule haben den ganzen Advent lang unter dem Motto „Weihnachten für alle“ Lebensmittel und Hygieneartikel für die Attendorner Tafel gesammelt. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Monika Mertens und Claudia Belke. Am Montag belud Claudia Belke mit tatkräftiger Unterstützung vieler Schüler und Schülerinnen ihren Bulli mit den Spenden der Standorte Westwall und Neu-Listernohl. Das ganze Auto war vollgepackt!

Gegen 17 Uhr wurden dann alle Spenden zur Tafel gefahren. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Tafel waren über die große Spendenaktion sichtlich gerührt und meinten, eine so große Spende auf einmal hätten sie noch nicht erlebt. Dabei arbeiten die Mitarbeiterinnen teilweise schon über 25 Jahre ehrenamtlich für die Tafel, wie sie uns mitteilten.

Einen herzlichen Dank von den Mitarbeiterinnen der Tafel an alle Spender – Eltern und Lehrerkollegium!

Heute, kurz vor Weihnachten, werden unsere Gaben verteilt. Vielen Menschen, die auf diese Spenden angewiesen sind, konnten wir mit unserer Aktion ein wenig helfen! Das sollte uns Grund genug sein, diese „Hilfe am Nächsten“ auch weiterhin mit Spendenaktionen dieser Art regelmäßig zu „unterstützen“.

Gesegnete Weihnachten!