Schulkonzert mit Stadttour

Am 8. März war es wieder soweit – das Mitmachkonzert der Philharmonie Südwestfalen, an der immer alle 3. und 4. Klassen der Sonnenschule teilnehmen, fand statt. Nach dem Frühstück machten sich alle bei überraschendem Schneegestöber auf zur Stadthalle. Dort angekommen erwartete uns schon Claudia Runde, die das Konzert und alle Mitmachstücke konzipiert hatte.

Wir begleiteten sie auf der Suche nach ihrem Schlüssel durch die Musikstadt. Durch die Streichergasse, entlang dem Flötenweg und schließlich zum Fagottsteg. Dirigent Tim Hüttemeister erklärte viel zu den einzelnen Instrumenten.

Wir fuhren musikalisch mit dem Auto, machten Fotos und tanzten auf einem Ball. Visualisiert wurden die Stücke zusätzlich durch Bilder, die einige Schüler im Voraus gemalt hatten. Wir hatten viel Spaß und die Schlüssel wurden am Ende auch gefunden.

Weitere Impressionen:

Die eingesendeten Bilder: