Klassenausflug der 1c zum Taubenschlag der Familie Kersting in Windhausen

Am Dienstag, 14.06.22 fuhr die Klasse 1c nach Windhausen.

Klasse 1c und Herr Kersting

Familie Kersting hatte uns eingeladen, ihre Tauben kennenzulernen. Wir durften die Tauben sogar streicheln und füttern.

Herr Kersting erklärte uns, dass die Tauben immer wieder zu ihrem Ursprungsort zurückkehren würden. Das wollten wir natürlich überprüfen. Herr Kersting ließ 3 Tauben am Rande seines Grundstücks losfliegen. Diese mussten dann selbstständig zurück in den Taubenschlag finden.

Herr Kersting erklärte uns, dass man nicht genau sagen könne, woran Sie sich orientieren, aber die Tauben würden den Weg immer wieder zurück finden, auch bei großer Entfernung. Leider konnten wir nicht auf die Rückkehr der Tauben warten. Antonia berichtete uns aber am nächsten Tag, dass die Tauben nachmittags tatsächlich wieder heimgeflogen wären.

Zum Abschluss gab es noch ein Eis und kleine Geschenke vom „Verband deutscher Brieftaubenzüchter“.

Dankeschön!