Sonnenschule belegt Platz 4 im Fußball

„Endlich wieder Fußballstadtmeisterschaft“! Unter diesem Motto trafen sich die Nachwuchskicker der vier Attendorner Grundschulen am Mittwoch, dem 04.05.2022 auf dem Kunstrasenplatz im Hansastadion.

Attendorner Nachwuchskicker

In zwei Gruppen, bestehend aus je drei Mannschaften, wurden in teils packenden Duellen die Teilnehmer des Halbfinales ermittelt. Für die Teams der Sonnenschule lief das Turnier, auch aufgrund von Trainingsrückstandes durch Corona, leider nicht so erfolgreich. Das Team 2 der Sonnenschule musste leider schon nach der Vorrunde das Turnier beenden.

Team 1 sicherte sich durch einen späten Sieg (2:1) gegen das Team Attandara 2 noch einen Platz im Halbfinale. Hier setzte sich dann das Team 1 der Attandara durch, so dass für die Jungs und Mädchen noch ein Spiel um Platz drei anstand. Hier musste sich das Team dem Gegner aus Ennest geschlagen geben, was zu Platz vier und einigen hängenden Köpfen führte.

Fußballer*innen der Sonnenschule

Den Gesamtsieg sicherte sich die Grundschule aus Helden, welche sich nun Stadtmeister im Fußball der Grundschulen nennen darf. Die Sonnenschule gratuliert recht herzlich zu einem am Ende verdienten Titel und freut sich auf eine neue Chance im nächsten Jahr.

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse, welche alle Teams, sowie die Schiedsrichter durch einen Preis für das Geleistete belohnte. Außerdem ein Dankeschön an das Riviusgymnasium, für das Bereitstellen zweier Sporthelfer als Schiedsrichter.