Wer will fleißige Handwerker sehen?

Der muss zu uns Kindern gehen!

Im Rahmen des Kunstunterrichts haben die Kinder der Klassen 2a und 2b sich handwerklich betätigt. In Kleingruppen wurde auf dem Schulhof der Hammer geschwungen. Ziel war es, ein Herz aus Nägeln in die Astscheibe zu schlagen. Die Kinder waren mit viel Enthusiasmus und Geschick dabei! Viel zu schnell war die Arbeit erledigt, aber das anschließende freie Spiel auf dem Schulhof hat auch Spaß gemacht.

Uhud, Kilian und Phil

Anschließend wurde in der Klasse weitergearbeitet. Diesmal lag der Schwerpunkt im Textilunterricht. Mit Wolle (in der Lieblingsfarbe der Mama!) wurden die Herzen bespannt. So konnte man die Liebe, die in diese Arbeit geflossen ist, schon von Weitem sehen. Verschenkt wurden die Herzen zu Muttertag.

Vielen Dank an die Schulbegleiterinnen Marianne Fischbach und Nora Abdul-Moti für ihre tatkräftige Unterstützung!