Endlich wieder Citylauf

Nach drei Jahren Wartezeit war es endlich wieder so weit. Der große Attendorner Citylauf durfte unter regulären Bedingungen wieder stattfinden. Rechtzeitig zur 30. Auflage des Citylaufes, mit einer Rekordteilnehmerzahl von über 1200 Läufern, meldete auch die Sonnenschule mit knapp 150 motivierten Startern eine rekordverdächtige Zahl an.

Nachdem die Kinder im Vorfeld des Laufes die Strecke dank der Mithilfe zahlreicher Eltern einmal austesten konnten, trafen sich die Teilnehmer am Samstag, dem 14.05.2022 gemeinsam am Schulhof der Sonnenschule. Hier wurden die Startnummern an die verschiedenen Jahrgänge ausgegeben und letzte Fragen geklärt, bevor es gemeinsam durch die Innenstadt zum Startpunkt am Hallenbad ging. Erfreulicherweise nahmen besonders viele Kinder des ersten und zweiten Schuljahres an den Läufen teil was auf eine hoffentlich rege Teilnahme in den kommenden Jahren schließen lässt 😉.

Rege Teilnahme

Am Hallenbad hatte der Tv Attendorn, unter der Leitung von Andreas Ufer wieder für beste Laufbedingungen gesorgt und auch Uli Selter gab am Mikro wieder den Einpeitscher und Kommentator, sodass eine positive und motivierende Atmosphäre für alle Anwesenden herrschte. Auch das Wetter spielte mit und die Sonne lachte vom Himmel.

Gegen 13:00 starteten dann endlich die ersten Läuferinnen der jungen Jahrgänge und dies zog sich durch, bis zum großen Finale gegen 17:00Uhr, dem 10.000 m Lauf.

Die Läufer und Läuferinnen der Sonnenschule zeigten viel erfreuliche und positive Leitungen und landeten einige hervorragende Platzierungen, die mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt wurden.

So belegten Radiya Kamal Xusen, Ida Springmann und Anni Rapior in ihrer Altersklasse die ersten drei Plätze. Auch Maya Brocksieper gewann in ihrer Altersklasse und Anna Rösk belegte hier einen tollen 3. Platz.

Stolze Sieger

Bei den Jungen gewann Leon Schöttler gefolgt von Jano Burghaus und Simon Koch in der Altersklasse M8. Jasper Knubel holte sich in einem packenden Schlussspurt den ersten Platz in der Klasse M10 und Arne Köster gelang ein hervorragender zweiter Platz in der Klasse M11.

Allen Siegern und allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zur wirklich großartigen Leistung und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Dankeschön!

Abschließend ein liebes Dankeschön an die helfenden Eltern, ohne die ein Training vorab nicht möglich gewesen wäre und den Förderverein für die Übernahme des Startgeldes.

Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an Andreas Ufer und sein Team vom TV Attendorn, die es wieder geschafft haben eine schöne, erfolgreiche Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre für Groß und Klein anzubieten!

Bilder und Platzierungen sowie Urkunden für einzelne Teilnehmer sind unter www.Tv-attendorn.de, bzw. time-and-voice.com einzusehen.